Spesen leicht gemacht mit unserer Applikation
Praktisch für Mitarbeitende. Einfach für Prüfer. Präzise für die Buchhaltung.
Mit tipee wird das Spesenmanagement für alle zu einem wahren Vergnügen!
Endlich keine Belege mehr, die überall herumfliegen, keine endlosen Excel-Dateien und kein Hin und Zurück mit Vorgesetzten, keine erneute Erfassung durch die Buchhaltung! tipee macht die Abrechnung von Spesen zum Kinderspiel!
Spesen direkt auf dem Bildschirm erfassen
Nach Ihrem Geschäftsessen scannen Sie den Beleg einfach mit dem Smartphone. Dann füllen Sie einfach die Pflichtfelder aus, fertig! In tipee werden Spesen papierlos angegeben und im Modul Spesenabrechnungen gespeichert. Danach müssen sie nur noch gesendet werden. Zusätzlich können die gefahrenen Kilometer eingegeben werden. Sie werden in Kilometergeld umgewandelt und zur Spesenabrechnung hinzugefügt.
Belege in aller Ruhe im Büro eingeben
Spesen können auch nachträglich in aller Ruhe im Büro erfasst werden – auf dem Laptop, dem Smartphone oder auf beiden zugleich!
Pauschalen verwenden
In tipee können Sie Pauschalen zur Erstattung der Kosten von Mahlzeiten oder Übernachtungen, einen Kilometerpreis und/oder je nach Art des benutzten Fahrzeugs einen Preis für Reisen festlegen und Sitzungsgelder je nach Art der Sitzung abrechnen. So müssen Ihre Mitarbeitenden bei der Erfassung ihrer Ausgaben nur die richtige Pauschale oder die entsprechenden Vorlagen auswählen und die Anzahl der Einheiten angeben.
Spesenabrechnungen einreichen
Sobald die verschiedenen Spesen erfasst und auf einer Spesenabrechnung zusammengestellt wurden, kann diese zur Prüfung und Genehmigung eingereicht werden. Dazu müssen Sie einfach nur noch den Empfänger auswählen und ihm vielleicht ein nettes Wort dazu schreiben. Der Empfänger wird sofort per E-Mail benachrichtigt.
Prüfen leicht gemacht
Der Prüfer erhält sofort eine E-Mail mit der Mitteilung, dass er die Spesenabrechnung prüfen muss. Er kann einen kurzen Blick auf die Abrechnung werfen oder jede Ausgabe im Detail nachprüfen. Ist alles in Ordnung, genehmigt er die Spesenabrechnung oder er erteilt eine Vorabgenehmigung und lässt sie von der Buchhaltung bestätigen.
Spesen erstatten
Die Buchhaltung kann die Daten exportieren und in ihre Software importieren. Dann nimmt sie die Erstattung vor.
Schnelles und transparentes Spesenmanagement
Bei jedem Schritt werden alle Beteiligten automatisch per E-Mail informiert und können sofort handeln. Die Korrespondenz wird direkt in der Spesenabrechnung gespeichert, sodass sämtliche Vorgänge für alle Beteiligten transparent sind.
In tipee umfasst die Spesenabrechnung auch folgende Funktionen:
Konfigurierbare Spesenkategorien
Massgeschneidert für Ihre Bedürfnisse
Alle Arten von Anhängen
Scannen von Bildern und Hinzufügen von Dateien jeder Art
Prüfung und Genehmigung auf mehreren Ebenen
Passend zur Struktur Ihres Unternehmens
Alles in einem Tool
Keine eigene Software für das Spesenmanagement erforderlich
Multi-Tag
Zuweisung von Spesen zu verschiedenen Aufträgen, Kunden, Projekten, Baustellen usw.
Integrierter Dialog
Dokumentierter Austausch zwischen allen Beteiligten
Kilometergeld
Erstattung der Kosten für die Nutzung von Privatfahrzeugen
Entdecken Sie die anderen Funktionen der Applikation
Unsere Blog-Artikel über HR-Themen
Sie haben Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung?
Dann nehmen Sie gerne über das Formular rechts Kontakt mit den Expertinnen und Experten von tipee auf.
Sie werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen beantworten.