Effektive Arbeitszeitverwaltung mit dem
Zeiterfassungssystem von tipee
Erleichtern Sie sich die Zeiterfassung online und per Applikation: tipee ist leicht verständlich, übersichtlich und intuitiv bedienbar für Unternehmen und ihre Mitarbeitenden. Alle Daten werden zentral an einem Ort gespeichert: Anwesenheiten, Abwesenheiten, Personalplanung, Stempelzeiten, Timesheets, Ferien und Statistiken – wirklich alle!
Zeiterfassung war noch nie so einfach.
Personalplanung: Anwesenheiten und Abwesenheiten auf einen Blick
Schluss mit Excel-Dateien, alter Software und gedruckten Einsatzplänen! Entdecken Sie die Dienstplanung von tipee: Damit behalten Sie stets im Blick, welche Mitarbeitenden wann arbeiten.
Stempeln mit digitaler Stempeluhr oder Smartphone
Ihre Mitarbeitenden können sich am Beginn oder Ende ihrer Arbeitszeit auf einer digitalen Stempeluhr, auf ihrem Smartphone oder direkt in der Applikation ein- und ausstempeln.
Teilzeit: einfach und effizient verwalten
Die Ferien- und Zeitsalden Ihrer Teilzeitbeschäftigten werden bei Änderungen des Arbeitspensums im Laufe des Jahres automatisch berechnet.
Ferienanträge
Es ist ganz einfach: Ihre Mitarbeitenden stellen einen Ferienantrag oder melden eine Abwesendheit. Sie genehmigen diese mit einem Klick oder validieren und leiten sie an die zuständige Person weiter. Natürlich werden alle Beteiligten nach jedem Schritt benachrichtigt.
Abwesenheitsmanagement
Mit tipee behalten Sie den Überblick über alle Abwesendheiten Ihrer Mitarbeitenden: Ferien, Schulung, Krankheit, Unfall, Mutter- oder Vaterschaftsurlaub usw. Berichte und Exporte ermöglichen Ihnen eine präzise und detaillierte Verwaltung.
Timesheets
Wissen Sie immer, welche Mitarbeitenden wie viele Stunden für wen oder was gearbeitet haben? Kein Problem mit tipee: Ordnen Sie die geleisteten Arbeitsstunden verschiedenen Projekten, Baustellen, Kunden usw. zu. So können Sie nützliche Statistiken erstellen oder die Informationen in Ihre Rechnungssoftware exportieren.
Arbeitswelt im Wandel
Arbeit ausserhalb des Büros oder im Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Teilzeit: Jedes Unternehmen hat andere Anforderungen an sein Zeiterfassungssystem.
tipee ist übersichtlich, bietet leistungsstarke Funktionen und passt sich an die neuen Arbeitsgewohnheiten an.
Und wie arbeiten Sie?
Fixe oder flexible Arbeitszeiten
Einige Menschen haben vollkommen flexible Arbeitszeiten, andere wiederum sind an genaue Vorgaben gebunden. Mit tipee ist die Zeiterfassung trotzdem kein Problem: Die Applikation passt sich den Bedürfnissen Ihres Unternehmens an.
Organisation und Überwachung der Arbeit ausserhalb des Büros
Mit tipee ist immer klar, wer im Büro und wer im Homeoffice arbeitet. Ihre Mitarbeitenden geben Beginn und Ende ihrer Arbeitszeit einfach auf ihrem Smartphone oder Laptop an.
Meldung von Anomalien
Ein Mitarbeitender hat nicht eingestempelt? Oder ist zu kurz in der Pause gewesen? Kein Problem: In diesem Fall sendet tipee eine Benachrichtigung und informiert gegebenenfalls die betroffene Person.
Geolokalisierung für Aussendienstmitarbeitende
tipee bietet die Möglichkeit, beim Stempeln den geografischen Standort zu erfassen. Eine nützliche Funktion für Aussendienstmitarbeitende!
Automatische Berechnung von Zulagen
tipee berücksichtigt zahlreiche Lohnvariablen, zum Beispiel Stundenlohn, Kurzarbeitsentschädigung (KAE), Zulagen für Nachtarbeit oder Sonderstunden. Ausserdem besteht die Möglichkeit einer Integration mit verschiedenen Lohnsoftwares, darunter Crésus, WinBiz, Abacus, ProConcept und Opale.
Zeitsaldo in Echtzeit
Zeitsalden können Sie in tipee in Echtzeit (oder für ein bestimmtes Datum) nach Mitarbeitenden und Arbeitgeber abfragen. Dabei erhalten Sie mit einem Klick eine Übersicht über alle anwesenden Mitarbeitenden.
tipee umfasst auch:
- Zulagen und Zuschläge
- E-Mail-Benachrichtigungen
- Warnhinweise und Meldung von Anomalien
- Autokorrekturen
- Berichts- und Exportfunktionen
- Pikett-, Bereitschaft- und Wachdienst
- Mehrere Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch
- Wochenenden und Feiertage
- KAE-Berechnung
- Integration mit ERP-Software
Zeiterfassung online für grosse und kleine Unternehmen
in (fast) allen Tätigkeitsfeldern
Mit tipee können wir die Arbeit unseres Personals einfacher planen und das vielfältige, abwechslungsreiche Leben im Schloss besser organisieren. Die Applikation ist für alle von uns leicht zugänglich und ermöglicht so eine fast sofortige Kommunikation sowie einen transparenten Überblick über die Arbeitszeiten aller Mitarbeitenden.
tipee bietet so viele Vorteile, dass ein Schritt zurück für uns undenkbar wäre.
Die Einführung von tipee hat mich im administrativen Bereich sehr entlastet: Ich muss nun deutlich weniger Daten eingeben und kann ein einziges Tool zur Planung und Zeiterfassung nutzen (tipee hat bei uns drei Tools ersetzt). Die Applikation bietet mir in Echtzeit einen guten Überblick über das gesamte Personal.
tipee erleichtert mir die Planung und Arbeitszeiterfassung deutlich.
tipee bedeutet für uns eine erhebliche Zeitersparnis. Wir berechnen damit die Arbeitsstunden, die unsere Mitarbeitenden monatlich leisten müssen, erkennen nicht gemeldete Absenzen, verwalten Feiertage nach Kanton und genehmigen Ferien. Ausserdem brauchen all jene, die keine Stempeluhr besitzen, nun endlich keine monatlichen Excel-Dateien mehr zu erstellen.
Mit tipee habe ich im Handumdrehen einen vollen Überblick über die Anwesenheiten und Absenzen meiner Mitarbeitenden. Auch die Mitarbeitenden können anzeigen, wer wann arbeitet oder nicht, was die Verwaltung im Alltag sehr erleichtert.
tipee erleichtert uns die Erstellung der Arbeitspläne und die Abrechnung der geleisteten Stunden sehr.
Alle Mitarbeitenden sind vollkommen zufrieden, vor allem im HR-Bereich. Wir sind sehr zufrieden mit tipee.
tipee hat das Management von Anwesenheiten und Absenzen sehr vereinfacht.
tipee kostet uns weniger Zeit und ist benutzerfreundlicher als unsere alte Software. Ausserdem sparen wir damit Papier (bei den Ferienanträgen). Wir sehen auch auf einen Blick, wer wann Ferien beantragt hat. Die Genehmigung von Ferienanträgen wird dadurch deutlich einfacher. tipee ist rundum angenehm zu nutzen und vor allem eine waadtländische Applikation!
Mit tipee haben wir genau die richtige Applikation für die Zeiterfassung unserer Mitarbeitenden gefunden: benutzerfreundlich, zuverlässig, relevant, ermöglicht die Anzeige von Salden/Abrechnungen in Echtzeit, für alle zugänglich – kurz gesagt: tipptopp.
Dank tipee ist unsere HR-Verwaltung professioneller geworden und wir können die Anträge unserer Mitarbeitenden schneller bearbeiten.
Steigern Sie die Effizienz Ihrer Mitarbeitenden für ein paar Franken pro Monat!
tipee passt sich Ihren Bedürfnissen an: Der Preis für die Applikation hängt von der Zahl der Mitarbeitenden und den gewählten Modulen ab. Damit eignet sich tipee für Unternehmen jeder Grösse.
Sie haben Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung?
Dann nehmen Sie gerne über das Formular rechts Kontakt mit den Expertinnen und Experten von tipee auf.
Sie werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen beantworten.